Weihnachten 2017 in der Pfarre Wulkaprodersdorf
Am 4. Adventsonntag, 24.12.2017 wurde im Rahmen der Familienmesse ein Krippenspiel von Kindern für Kinder aufgeführt. Frau Christine Gutdeutsch hat dieses Krippenspiel mit den Kindern geprobt, die Texte wurden brav gelernt.
Die Kirche war übervoll, sehr viele Gottesdienstbesucher waren dabei, wenn Josef vergeblich für sich und seine hochschwangerere Frau Maria bei den Wirten der Umgebung eine Herberge sucht. Gleichzeitig konnte man auch eine Familie, dabei beobachten, wie sie "keinen Platz", "kein Geld" und "keine Zeit" für andere hatten.
Aber Gott glaubt an das Gute in uns - und so wurde Jesus eben in einem einfachen Stall geboren, um Licht in die Welt zu bringen. Sichtbar wurde dieses Licht durch den Stern, den einfache Hirten entdeckten und folgten. Dieses Licht leuchtet bis heute und fordert uns jedes Jahr aufs Neue dazu auf, uns der Botschaft von Weihnachten zu öffnen.
Am Abend vor Beginn der Christmette gestaltete das Bläserensemble des Jugendmusikvereines Wulkaprodersdorf ein Turmblasen, ein schöner Brauch, der die Kirchgänger in weihnachtliche Stimmung versetzte.
Am 25.12.201, dem Hochfest der Geburt des Herrn, wurde die Hl. Messe feierlich vom Bläserensemble mitgestaltet. Am 26.12.2017, Stephanietag, wurde die Hl. Messe musikalisch von der Tamburizza Poljanci aus Anlass ihres 40-jährigen Bestehens gestaltet.