Hubertusmesse
Zum Gedenken an ihren Namenspatron feierten die Mitglieder der Jägerschaft Lackenbach am Sonntag, dem 6. November, in der Kirche eine Hubertusmesse. Nicht nur der Kirchenchor, auch der Schall der Jagdhörner füllte den kirchlichen Raum und ließ den Gottesdienst zu etwas Besonderem werden.
Bevor es dann zu verschiedenen Wildspeisen in den Pfarrhof ging, spielte die Jagdhornbläsergruppe „Blaufränkischland“ vor dem Pfarrhof – umringt von den Gläubigen – noch ein paar Stücke.
Ein herzliches Vergelt`s Gott allen Jägerinnen und Jägern, die auch aus den umliegenden Ortschaften anreisten, sowie der Lackenbacher Jägerschaft, den Jagdhornbläsern und dem Pfarrgemeinderat, der für die gute Bewirtung von Speis und Trank zuständig war.
Himmlischer Vater!
Es gibt viel, DIR Dank zu sagen: für die herrlich warme Sonne, den Frühling in seiner Farbenpracht, die Blumen in Fülle überall, die frischen Blättern an den Bäumen.
Alles offenbart DEINE liebende Gegenwart.
Das Lächeln eines Kindes, das freudige Bellen eines Hundes, das Summen der Bienen, das Zwitschern vieler Vögel.
Alles offenbart DEINE liebende Gegenwart
Ein nettes Wort vom Nachbarn, ein Lied auf den Lippen vom Wanderer, ein netter Kartengruß aus der Ferne, ein Telefon-Anruf mit freudiger Nachricht. Alles offenbart DEINE liebende Gegenwart.
DU bist es, HERR, DU bist alles Leben, alle Aktivität, DU bist der Friede, die Harmonie.
Alles offenbart DEINE liebende Gegenwart.
DU liebst alle deine Geschöpfe, DU hast die Fülle auf Erden gegeben, DU vergisst weder Mensch noch Tier, DU rechnest keine Sünden zu.
DEINER liebenden Gegenwart sei Dank.